Dieses Projekt stellte einen meiner ersten Auto-MODS für das Autorennspiel Need for Speed: High Stakes dar. Ich war damals 16 Jahre alt und hatte eine Leidenschaft für PC-Spiele. Die Moddingszene war mir neu aber dennoch sehr verlockend. Vieles musste ich mir eigenständig beibringen, indem ich praktische Erfahrungen sammelte(learning by doing).

Mein Ziel war es, ein Fantasie-Auto zu gestalten, das eine gelungene Kombination aus futuristischem Design und Merkmalen von Sportwagen/Formel-1-Fahrzeugen aufweist.

Allerdings gestaltete sich der Ablauf sehr mühselig. Die Verwendung von Tools und Editoren, die noch nicht in vollem Umfang ausgereift waren, führte häufig zu unvorhergesehenen Abstürzen und stellte somit eine erhebliche Herausforderung dar. Eine Geduldsprobe…
Für die Modellierung kam hauptsächlich 3D Studio Max zum Einsatz, während für die Texturerstellung die Software Photopaint verwendet wurde. Zusätzlich verwendete ich weitere spezifische Tools für Feinabstimmungen und Einstellungen beim Importieren und Exportieren, wie in der damals von mir erstellten Installationsanleitung näher erläutert(Siehe Bild oben).
